Wer wir sind

Mamis helfen Mamis

Entlastung finden und Gutes Tun – Mamiexpress empowert Frauen zur finanziellen Unabhängigkeit

Mamiexpress definiert sich als glückliches Unternehmen, denn wir möchten, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter gleich glücklich sind. Als Sozialunternehmen möchten wir innovative Lösungen bieten für Märkte, wo der Zugang zwischen Kunde und Dienstleistender durch administrative, rechtliche oder finanzielle Hürden erschwert ist. Die Idee von Mamiexpress war, berufstätigen Müttern zu helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren, indem wir Familien helfen, mehr Entlastung im Haushalt zu finden – sei es durch Kinderbetreuung, Reinigung, Wäsche oder Einkaufen. Gleichzeitig möchten wir auch Müttern helfen, die in der Reinigung oder Kinderbetreuung arbeiten und es als Mütter schwer haben, eine flexible und frei einteilbare Erwerbsmöglichkeit zu finden. Neben Mamiexpress haben wir noch den Papiexpress mit allen Arten von handwerklichen Services, so dass auch Möbelmontage, Lampeninstallation oder ein Umbau kein Problem sind.

Unsere Werte

Sehr gute Arbeitsbedingungen mit flexibler Einteilung, hohe Entlöhnung für die Mitarbeiter und innovative Arbeitsmodelle, welche sowohl Teil-, wie Vollzeitpensen nach Bedarf ermöglichen sind für uns ein Muss. Gleichzeitig möchten wir unseren Kunden aber auch eine Dienstleistung mit fairen Preisen, flexiblen Zeiten und Services und massgeschneiderte Lösungen bieten.

Unsere Kunden geniessen die volle Sicherheit, sie tragen weder ein rechtliches, noch ein finanzielles Risiko. Alle bei Mamiexpress tätigen Mitarbeiter sind bei uns festangestellt, über uns somit auch sozial- , unfall-, BVG- und Krankentaggeldversichert. Zudem haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung, welche Schäden während der Arbeit deckt, ohne ein Selbstbehalt für die Mitarbeiter zu fordern.  Wir sind kein Vermittler oder Treuhandagentur, wo der Kunde eine Dienstleistung bucht und ohne es zu merken zum Arbeitgeber wird. Wir sind der alleinige Arbeitgeber, der Kunde trägt kein rechtliches und finanzielles Risiko bei Abwesenheiten, Schäden oder sonstige arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Gleichzeitig geniessen unsere Mitarbeiter auch die volle Deckung, wie zum Beispiel Pensionskasse, was bei einer direkten Anstellung durch den Kunden, aufgrund der Teilzeitbeschränkung, nicht möglich ist.

Unsere Löhne und Preise sind für alle gleich und offen deklariert. Wir differenzieren nicht zwischen Premiumoptionen und bei den Löhnen gibt es transparente Lohntabellen, die allein von der Leistung und Erfahrung abhängig sind. Alle Einsätze werden transparent und erst nach erfolgter Leistung verrechnet. Stornierungen sind kostenlos, es besteht keine Mindestvertragslaufzeit oder vertragliche Bindung und alle Dienstleistungen erfolgen in der vom Kunden gewünschten Frequenz und Dauer statt.

Wir stehen unseren Kunden und Mitarbeiter für jegliche Anliegen zur Verfügung und helfen gerne weiter. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, auch wenn Sie eine besondere Anfrage oder eine massgeschneiderte Lösung benötigen.  Wir passen uns gerne an und haben schon die speziellsten Wünsche erfüllt. Unser 8-sprachiges Supportteam engagiert sich stark einen familiären Umgang mit allen Mitarbeiter zu haben und kann so mit nahezu allen in der Muttersprache kommunizieren, so dass eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit ermöglich ist. Unser engagiertes Kundenserviceteam kümmert sich gern um alle Anliegen, seien es Bestellungen, Verschiebungen, Sonderwünsche oder Beanstandungen sein.

In unserem stressigen Alltag fehlt eins: die Zeit. Wir möchten unseren Partner entlasten und für alle die passende Lösung finden. Sei dies für den Kunden die passende Mami umgehend zu organisieren, ein Krankheitsersatz oder für die Mitarbeiter stetig genug Arbeit in der eigenen Region und ihrem Profil entsprechend bieten zu können. Alle Vermittlungen und Anliegen werden bei uns innert 24h bearbeitet.

Mamiexpress versteht sich als Vermittler zwischen unseren Mitarbeiter und den Kunden und hierfür sind beide Parteien für uns gleich wichtig. Unsere Aufgabe ist hier den Zugang für den Kunden zu erleichtern, hierfür sowohl die administrative, rechtliche und finanzielle Hürden zu entfernen, wie auch für den Mitarbeiter Bedingungen zu erschaffen, wodurch er sich allein auf die Arbeit konzentrieren kann und sorgenfrei ist. Für eine gute Zusammenarbeit ist auch die Kommunikation sehr wichtig, wir sorgen dafür dass die Kundenbedürfnisse richtig verstanden werden, wir hierzu auch die passenden Bedingungen erschaffen und so unseren Kunden und Mitarbeiter entlasten.

Wir suchen schnelle und einfache Lösungen. Die administrative, rechtliche oder finanzielle Hürden werden von uns übernommen, ohne, dass der Kunde oder die Mitarbeiterin was bemerkt.  Wir brauchen alle Entlasung, also warum schwierig, wenn es einfach geht?

Ja, wir sind ein wirklich weibliches Unternehmen. Gegründet von einer Frau, um die Bedürfnisse von (hauptsächlich) Frauen zu decken, hat Mamiexpress.ch heute eine weibliche Vertretung von 94%, allein in unseren Büros sind es 97% Frauen. Entlastung im Haushalt und in der Familie war unser Motor, denn gerade mit Kinder und Beruf wird die Hausarbeit zu einer grossen Belastung und ein Konfliktherd im Paarleben. Gerade Frauen sind hier, leider, immer noch die leidtragende, die sich sei es als Mutter oder nicht, immer noch die Hauptlast der Hausarbeit übernehmen, trotz Berufstätigkeit. Outsourcen ist da meistens die einfachste und schnellste Lösung.  Doch auch für Frauen, die in Berufen, wie Pflege oder Hausdienst arbeiten, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch ein Wunschdenken. Entscheiden sich diese Frauen Kinder zu bekommen, ist eine Teilzeitstelle meistens nur noch abends in der Unterhaltsreinigung möglich, mit sehr geringen Löhnen und vor allem, sehr familienfeindliche Zeiten verbunden. Abends ist die beste Familienzeit und dann müssen diese Frauen weg um einen Verdienst zu erreichen. Mamiexpress schafft hier die Möglichkeit, dass diese Frauen zu normalen Werkzeiten (MO-Fr 8.00-18.00) arbeiten und zwar mit vollen Versicherungen (auch BVG) und hohen Löhnen, so dass Familie und Beruf wirklich vereinbart werden können.

0

Gründung

+0

Mamis im Einsatz

0

Dienstleistungen

0

Sprachen im Kundendienst

+0Mio

ausgeführe Aufträge

Denken Sie daran, dass Sie sich mit diesem Service nicht nur das Leben einfacher machen, sondern auch einer Mami helfen. Eine ganze Familie kann damit ihre Lebensqualität verbessern. Teilzeitjobs sind schwer zu finden, und Mamiexpress ermöglicht Müttern und Hausfrauen einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt – dabei können sie sich die Zeit erst noch flexibel einteilen.

Mamiexpress schafft so eine Win-Win-Situation für Kunden und Mamis. Denn als Kunde profitieren Sie von niedrigen Preisen, aber gleichzeitig von einer hohen Arbeitsqualität, da die Mamis dank der hohen Löhne und der Flexibilität zufriedener sind und auch Spass an der Arbeit haben.

Die Präsenz von Mamiexpress wird von Interflexio AG betreut – dem Partner, der Ihr Leben einfacher macht.

Gesetzliche Grundlagen: Die Interflexio AG ist Mitglied des Generalarbeitsvertrags der Reinigungsbranche (PK) sowie Inhaberin der Personalverleihbewilligung nach AVG des Amtes für Wirtschaft und Arbeit Zürich. Zudem sind alle unsere Mitarbeiterinnen für alle Sozial-, Unfall-, Krankentaggeld- und Pensionskassenversicherungen bei der SVA Zürich, SUVA, CSS und AXA Winterthur angeschlossen.